Tag 11 – Hoover Damm
Heute war wieder etwas sightseeing angesagt und deshalb sind wir zum Hoover Damm gefahren. Es war heiß und die Sonne brannte gnadenlos. Super Wetter für einen Ausflug. Der Hoover Damm ist gleichzeitig auch die Grenze zwischen Nevada und Arizona, welche auch verschiedene Zeitzonen trennt. Überschreitet man die Grenze auf dem Damm kann man zweimal Silvester feiern, da hier die Zeit um 1 Stunde vor bzw wieder zurückgestellt wird. Jetzt bin ich ganz durcheinander ob ich das alles richtig geschrieben habe und beim erneuten durchlesen wird es schwieriger es zu entwirren. Also bleibt es so … denke das sollte passen.
Hier der Blick von der neueren Brücke hinüber zum Damm. Links Nevada und rechts Arizona. Etwas wenig Wasser führt der Staudamm, wie ihr anhand der hellen Ufer sehen könnt. Aber seit Jahren ist es sehr trocken und die großen Städte wie Las Vegas und Los Angeles benötigen eine Menge Wasser.
Von dort oben ergibt sich einem ein super Ausblick. Das erste Bild ist von dieser Brücke gemacht worden, der Rest vom Damm selber.
Hier ist der Zeitunterschied gut zu sehen und nur wenige Meter auseinander.
Und als letztes noch der dazugehörige Stausee (Lake Mead), welcher hier nur teilweise zu sehen ist. Aber trotzdem schön und hat, genau wie letztes Jahr der Lake Powell, eine Marina, wo Boote gemietet werden können, oder Bootstouren gebucht werden können. Leider war diese Woche keine Tour buchbar, sonst hätte wir den See auch noch zu Wasser erkundet. Schade.
Neueste Kommentare